Lions-Flohmarkt am 7. und 8. Oktober 2022

49. Lions-Flohmarkt des Lions Club Krems/Donau

Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen sich die Mitglieder des Lions Club Krems/Donau, dass die Österreichhallen in Krems nun endlich wieder ihre Tore für den guten Zweck öffnen dürfen.

Normalerweise findet jedes Jahr im Oktober in den Österreichhallen der seit Jahrzehnten traditionelle Flohmarkt des Lions Club Krems/Donau statt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Veranstaltung leider pausieren, doch nun endlich nach zwei Jahren erlebt sie ein Revival.Zwei Tage und zwar am Freitag, 7., und am Samstag, 8. Oktober, werden Schnäppchenjäger wieder Zeit haben, tolle Produkte zu erstehen. Erhältlich sein werden Waren des täglichen Bedarfs wie Kleidung, Schuhe, Bücher, Geschirr, Spielzeug, Kleinmöbel, Sportartikel, Taschen, Bilder, Lampen und vieles mehr. Die Arbeiten für den beliebten Lions-Flohmarkt sind schon in vollem Gange.

Die Öffnungszeiten des diesjährigen Lions-Flohmarktes:

Freitag, 7. Oktober, 14-18 Uhr

Samstag, 8. Oktober, 9-15 Uhr

Der Flohmarkt ist die Haupteinnahmequelle des Lions Club Krems, mit den Erlösen werden verschiedenste Projekte in der Region finanziell unterstützt. Der Aufwand dahinter ist immens. Im Vorfeld werden bereits Tonnen an gespendeten Waren gesichtet, sortiert, geschlichtet und schlussendlich an zwei Tagen bei einem hohen Besucherandrang verkauft.

Der Lions Club freut sich natürlich auch heuer wieder über Warenspenden. Es wird keine Hausabholung geben, bitte um Selbstanlieferung bei den Österreichhallen. Nicht angenommen werden Elektrogroßgeräte, Kühlschränke, Fernsehgeräte, Öl-Öfen, Großmöbel, Matratzen, etc.

Termine für die Warenannahme bei den Österreichhallen:

Samstag, 1. Oktober, 10-16 Uhr

Sonntag, 2. Oktober, 10-13 Uhr

Montag, 3. Oktober & Dienstag, 4. Oktober, 14-18 Uhr

Mittwoch, 5. Oktober, 14-20 Uhr

Weißwurst-Party am Freitag, 7. Oktober

Highlight wird natürlich wieder die ebenfalls bereits traditionelle Weißwurst-Party sein, die am Freitag, 7. Oktober, ab 18 Uhr in den Österreichhallen stattfindet. Dabei wird es wieder gegen eine Eintrittsspende von 15 Euro Weißwurst und Brez’n geben. Außerdem wird es auch wieder Weißbier und andere Bierspezialitäten vom Fass und erlesene Weine und Sekte geben. Musikalisch umrahmt wird das Programm von der Stadtkapelle Krems und Groove Cuvée. Der gesamte Erlös dient wohltätigen Zwecken in der Region. Der Karten-Vorverkauf für die beliebte Weißwurst-Party hat bereits gestartet. Die Eintrittskarten sind bei den Clubmitgliedern erhältlich.

Frühschoppen mit Schnitzelessen am Samstag, 8. Oktober

Am Samstag, 8. Oktober, von 10.30 bis 13.30 Uhr wird es außerdem wieder den Frühschoppen mit Schnitzelessen geben. Gegen eine Spende von 4,90 Euro gibt es Schnitzel mit Salat. Musikalisch gestaltet wird der Frühschoppen von der Werkskapelle der Voest Alpine Krems.

Die Mitglieder des LC Krems sind bereits fleißig am Arbeiten für den Lions-Flohmarkt: v.l.n.r. Lions-Sekretär Mag. Wolfgang Siller, Dr. Georg Gruber, Johann Allinger, Dipl.Ing. Werner Suppan, Barbara Hackel, Dr. Ralph-Peter Theuer, Mag. Nina Stiglbrunner und Dipl.Ing. Karl Stiglbrunner (Foto: LC Krems)
Die Arbeiten für den Flohmarkt sind in vollem Gange. (Foto: LC Krems)

Zugehörige Dateien